Party und viel lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin zur Zeit noch im 1. Semester, aber man sieht schon, dass Jura extrem lernaufwändig ist. Vor allem da wir kaum Prüfungen schreiben, verleitet dies dazu, dass man viel Party macht und wenig Uni. Die Ernüchterung kommt dann schließlich in den Semesterferien, wenn man die Hausarbeiten schreiben muss. Insgesamt ist das Jurastudium sehr zeitaufwändig und auch sehr teuer, da man doch einiges an Literatur braucht.

Immer wieder!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anfangs ist es zwar etwas trocken, aber das haben Grundlagen so an sich, jedoch muss ich zugeben, dass die Professoren und Dozenten von Skripten über Übungen bis hin zu Screencasts Ihre Lerninhalte sehr schön übermitteln und das Campusleben der Uni Regensburg ist einfach toll.

Studentenleben wie man es sich vorstellt ;)

Biologie (B.Sc.)

Das Unigebäude an sich ist eher sehr trist und hässlich...was mich im ersten Moment sehr abgeschreckt hat!
Doch es herrscht viel Akzeptanz und Herzlichkeit auf dem Campus!
In meinem Studiengang ist man nicht nur eine Nummer...sondern auch ein Mensch. :)

Dem Alltag auf der Spur

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Wenn du wissen willst, was es eigentlich mit Brüchen und Traditionen, oder auch mit Tourismus auf sich hat, dann bist du im Studiengang "Vergleichende Kulturwissenschaft" genau richtig. Wir hinterfragen das offensichtlich Selbstverdtändliche und Alltägliche wissenschaftlich und lernen immer neue Phänomene unseres Lebens kennen. Eigene Recherchen und Forschungen gestalten den Studiengang sowohl abwechslungsreich als auch interessant.

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024