Regensburg-Studentenstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Kurze Wege, viele Kneipen und billige Preise machen die Stadt zu einer echten Studentstadt! Zudem befinden sich sämtliche Fakultäten an einem Ort, was ein Hin und Her- Pendeln entbehrlich macht.

Praxis statt Theorie

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die reale Praxis wird in den Lehrveranstaltungen viel zu wenig miteinbezogen, konkrete Unterrichtsumsetzungen fehlen. Auch drei Praktika während des Studiums sind kaum der Rede wert, zumal die Studenten während dieser Zeit zwar eigenständige Unterrichtseinheiten halten sollen, werden diese dann nicht benotet, was doch eigentlich das sinnvollste Feedback für mich als angehende Lehrkraft wäre. Auch das ganze vor und nach dem Unterricht wird in keiner Lehrveranstaltung angesprochen und beleuchtet.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man studieren will, dann in Regensburg:)

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt find ich die Uni total toll. Im Sommer kann man sich gemütlich auf die Wiese setzen & im Winter Kinderpunsch etc am Campus trinken :) da es eine Campus-Uni ist, hat man die Möglichkeit Menschen aus anderen Studiengängen kennenzulernen

Läuft bei mir

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Uni Campus ist sehr gut ausgestattet und bietet einem viele Möglichkeiten. Ich studiere hier sehr gerne und freue mich hier im Sommer die Uni auszuleben.

In dieses Ranking fließen 2.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024