Ein Studium fürs Leben

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium schult den Blick sehr gut für alltagskulturelle Phänomene, sodass die Wahrnehmung sich im Laufe des Studiums sehr verändert. Die geschieht durch kompetente Dozenten (bisher nur eine Ausnahme getroffen) und Exkursionen, die zu anfangs zu selten statt fanden, aber das Problem wurde weitestgehend gelöst.

Praxisbezug - wozu?

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Na gut, es ist vielleicht nicht das neueste oder originellste Thema im Bezug auf das Lehramtsstudium, aber leider lernt man im Studium nur sehr wenig Anwendbares. Viel theoretische Pädagogik und für die Grundschule ziemlich überflüssige deutsch Literaturkurse sind meiner Meinung nach nicht das, was wirklich für die spätere Zeit in der Schule hilft. Klar, es ist durchaus interessant, ich habe mich ja durchaus bewusst für dieses Studium entschieden, aber ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Ende geht's rund

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium in Regensburg lässt einem sehr viel Freiheiten. Jedoch legen die Dozenten vor allem während der Examensvorbereitung viel wert darauf, eine optimale Vorbereitung zu gewährleisten. Das Uni-Rep in Regensburg für das 1. Juristische Staatsexamen hat mich erfolgreich durch diese anstrengende Zeit gebracht. Man kann es nur weiter empfehlen

Perfekte Studentenstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Regensburg stellt die perfekte Studentenstadt dar, alles ist in unmittelbarer Nähe zu erreichen und es gibt sogar einen extra IKEA Bus, um auch ohne Auto dort einkaufen zu können. Auch ansonsten bietet Regensburg genug Einkausmöglichkeiten und die Tatsache, dass es eine Campusuni ist, ist super, da man so tagtäglich vielen Leuten begegnet.

In dieses Ranking fließen 2.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024