Nette Profs, gute Prüfungsvorbereitung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Regensburg hat einen guten Ruf, was Anglistik angeht - und wird diesem auch gerecht. Der Aufwand und Anspruch waren, denke ich, vergleichsweise hoch, was sich schon beim Aufnahmetest zeigt. Jedoch hat sich die Mühe gelohnt: Fürs Staatsexamen müsste man nur alles wiederholen!

Sehr familiär und enge Betreuung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gut organisiertes Studium, lernen in Kleingruppen, großer Campus auf dem alle Fakultäten stehen.
Wem das gefällt der ist in Regensburg richtig. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber das Studium macht mir in Regensburg sehr viel Spaß und die Betreuung ist ausgezeichnet.

Kursangebot

Amerikanistik (American Studies) (B.A.)

Während fast alle angebotenen und anspruchsvollen Seminare und Vorlesungen automatisch durch die E-Learningplattform GRIPS begleitet werden, gibt es teilweise nicht genügend Plätze in den Kursen, was dazu führt, dass sich bei einigen Studenten die Studienzeit verlängert, da sie die benötigten Kurse nicht wie vorgesehen belegen können.

Theoretisch lernt man was

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Schwerpunkt leider auf theoretischem Fachwissen. Kaum Sprachpraxis, aber dennoch werden Sprachkenntnisse eines Muttersprachlers erwartet.

Positiv sind aber die fremdsprachlichen Aktivitäten wie Stammtisch, Filmabende etc. anzumerken. Auch ausreichend Literatur und Lernmaterial steht zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 2.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024