Zum Studieren gehört auch feiern

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Stadt Regensburg ist bekannt für ihre partywütenden Studenten, was ich nur bestätigen kann. Als gebürtige Regensburgerin kann ich mich nicht beschweren. Die Leute sind super und für alles zu haben! Das begeistert auch meine Kommilitonen aus anderen Städten, denen es hier bei uns sehr gut gefällt.

Guter Studiengang

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Fach umfasst eine Menge an verschiedenen Themen und Aspekten. Man lernt auch nicht nur Inhalte (die ebenfalls interessant sind), sondern Arbeits-, Präsentations- und weitere Techniken, die sowohl für das Studium, als auch für das spätere Berufsleben wichtig sind. Die Dozenten sind sehr kompetent und es gibt immer eine gute Auswahl an Seminaren, in denen es i. d. R. auch immer genügend Plätze gibt.

Interessanter Studiengang aber ausbaufähig

Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft (B.A.)

AVS an der Uni Regensburg ist vom Studieninhalt sehr interessant, da viele Dozenten über eigene Forschungserfahrungen und -ergebnisse referieren.

Schade finde ich jedoch, dass die Auswahl an Literatur in der Bibliothek relativ schlecht bestückt ist. So gibt es viele grundlegende Bücher nur einmal und Hausarbeiten in einem Kurs sind daher oft nur schwer machbar.

Des Weiteren finde ich sehr schade, dass die Organisation innerhalb des Lehrstuhls teilweise sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollgepackt

Biologie (B.Sc.)

... mit wissen und sehr naturwissenschaftlich orientiert. Ein bisschen weniger Chemie und Physik und ein bisschen mehr Zeit für Bio wäre gut. Die Dozenten sind aber sehr freundlich und kompetent.derCampus ist groß und weitläufig und auch recht schön. An und für sich ist der Studiengang ganz gut auch wenn der Lehrplan vielleicht in nächster Zeit doch noch einmal überdacht werden kann

In dieses Ranking fließen 2.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024