Ein Studium in Passau lohnt sich!

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Die Universität Passau eignet sich unglaublich gut, um dort ein Studium zu absolvieren. Mein Studiengang "BAE" hat die Besonderheit, dass neben dem Grundstudium BWL auch das Grundstudium der VWL beinhaltet ist. Man kann somit also die ganze Bandbreite der Wirtschaftswissenschaft kennen lernen und sich nach dem Dritten Semester dann entscheiden, welche Richtung man einschlagen möchte!
Da alle Gebäude auf einem Campusgelände liegen ist alles ohne Probleme oder längere Anfahrten möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagement, Freude und Wissensvermittlung

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe unglaublich engagierte Dozenten kennen gelernt, die sich auch bei individuellen Problemen Zeit nehmen. Dozenten, die über das bestehende Kursangebort hinaus weitere Übungen und Tutorien anbieten, um jedem einzelnen Studenten einen Platz zu bieten. Ich erlebe täglich Dozenten, die bemüht sind ihre Vorlesungen interessant und möglichst "studentennah" zu gestalten und auf viele verschiedene Art und Weisen ihr bestes geben, um den oft komplizierten und unverständlichen Inhalt der Vorlesungen verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Irgendwas mit Medien"

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich kann das Studium "Medien und Kommunikation" hier an der Uni Passau nur empfehlen. Auch wenn ich hier noch nicht lange bin, kann ich das schon soweit sagen. "Irgendwas mit Medien"... dadurch ist ein Studium des Medienbereichs oft negativ behaftet. Ja, so geht es bei das Interesse bei den meisten los - wie auch bei mir. Allerdings bekommt die bekannte Phrase an der Uni Passau eine ganz andere Bedeutung.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos bei der Organisation

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Leider gibt es, vor allem bei Erstis, sehr lange Wartezeiten auf nötige Unterlagen und auf Aufklärung. Die Studenten sind sehr bemüht, einem weiterzuhelfen aber das wars dann auch schon.
Der Studiengang ist toll, er ist sehr frei aufgebaut und man kann wirklich frei entscheiden, in welche Richtung man will. Es werden sehr viele Übungen und Tutorien angeboten, was ich super finde.

In dieses Ranking fließen 1.030 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024