Das Studium ist ein auf und ab

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Es gibt viele Lehrveranstaltungen, die mir inhaltlich, sowie von den didaktischen Fähigkeiten der Dozenten super gefallen, andere überhaupt nicht. Es ist sehr stark abhängig vom jeweiligen Dozenten. Leider sind die Tutorien und Übungen oftmals überlaufen, ebenso die Sprachkurse.

Studieren in der Drei-Flüsse-Stadt

Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

Lehrveranstaltungen an sich sind gut gestaltet, allerdings werden die Powerpoint-Präsentationen erst nach der Vorlesung auf die Lern-Plattform hochgeladen. Dies ist ein großer Nachteil, da man sich während der VL extra Notizen machen muss und sie dann später zuteilen muss, da man nicht gleich in die ausgedruckte Präsentation reinschreiben kann. (Manche Dozenten machen sogar gar keine Präsentationen - für mich persönlich ein Manko.)

Die Kompetenz der Dozenten stelle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr schön!

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Die Uni ist sehr schön, vor allem die Stadt Passau ist ein super Ort zum Leben und Studieren. Die Veranstaltungen sind zwar teilweise etwas trocken, das kommt aber immer auf den Dozenten an, Außerdem ist es sehr hilfreich, dass zu fast allen Veranstaltungen Übungen oder Tutorien angeboten werden, welche sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten.
Leider gibt es in den meisten Proseminaren und Sprachkursen nur begrenzte Plätze, weshalb die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, unfair, Passau

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich verstehe echt nicht, wer hier bitte so gut bewertet. In meinem Jahrgang und dem Jahrgang unter mir kenne ich niemanden, der wirklich zufrieden ist mit der Uni Passau. Und meine Teilmenge umfasst dabei jetzt nicht 20 Personen, sondern eher 50+. Das Studium treibt einen oft in den Wahnsinn, wer nicht mindestens 2,5h Stunden am Tag nach- bzw vorbereitet, der hat ein riesiges Problem. Den meisten Professoren mangelt es schlicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.030 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024