Man trifft immer jemanden!

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Kulturwirtschaft ist ein Studiengang der eine breite Vielfalt an Kursen und Seminaren anbietet, so muss man sich im Bachelor noch nicht festlegen. Damit steigt aber auch das Chaos und man muss sehr genau planen und überlegen, was man wann nimmt. Man ist öfters völlig auf sich alleine gestellt, weil auch die Freunde/innen etwas anderes belegen und man muss sich externe Hilfe suchen (Prüfungsamt, Fachschaft...).
Sprachen sind ein zentraler Aspekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren nach Bolgna II

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die modularisierten Lehrveranstaltungen sollten eigentlich die Studenten entlasten. Das stimmt aber nur bedingt. Einerseits gibt es v.a. in den ersten beiden Semestern viele Veranstaltungen, bei welchem die ECTS-Punkte allein durch die Anwesenheit und somit ohne Klausur erreicht werden. Andererseits gibt es "gekoppelte" Veranstaltungen, welche alle belegt werden müssen um ECTS-Punkte erreichen zu können. So kann es sein, dass man in einem Semester zwar weniger Klausuren ablegen muss, aber im nächsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Wohlfühlumgebung

European Studies Major (B.A.)

Ich studiere erst im ersten Semester hier in Passau, also erst 8 Wochen, aber bisher fühle ich mich sehr wohl an unserem Campus. Dieser ist wirklich wunderschön und hat viel zu bieten.
Die O-Woche für die Quietschis, wie wir Erstsemester hier in Passau genannt werden, war sehr informativ und wichtig, da man hier einiges über seinen Studiengang, die eigene Studienorganisation, über verschiedene Hochschulgruppen und kulturelle Veranstaltungen und auch über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guten ersten Eindruck - bis heute beibehalten! ;)

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Schon bei meinem ersten Besuch in Passau (Wohnungssuche etc) war mir der Uni Campus auf Anhieb "sympatisch". Mit der Wohnungssuche schien es anfänglich zwar ein bisschen schwierig auf Grund des Hochwassers, trotzdem war ich erstaunt, was die Stadt Passau innerhalb von einem Jahr an Renovierungsarbeiten schon alles auf die Beine gestellt hat - dafür meinen Respekt! Aber zurück zur Uni, der Campus ist wirklich einer der Schönsten, die ich bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.030 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024