Ein Campus - eine Familie

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Anfangs war ich besorgt in Passau würde vielleicht das Studentenleben nicht richtig aufkommen, da wir ja nicht soo viele Studenten hier sind, aber bereits nach wenigen Wochen wusste ich: falsch gedacht! Und jetzt nach fast 1,5 Jahren weiß ich, dass gerade das der Vorteil der Uni Passau ist. Der Campus ist wie eine große Familie, man hilft gegenseitig aus (auch Unbekannten) und man trifft immer jemanden, ist also nie alleine....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

European Studies (B.A.)

Wer in Passau einmal einen Sommer verbracht hat, wird nie wieder wo anders studieren wollen - es ist ein kleines bisschen Urlaub. Durch das unglaubliche Sprachangebot und die imponierenden Dozenten, kann man hier das Beste aus sich heraus holen. Ich hab es noch nicht bereuht nach Passau gekommen zu sein und va. mit dem, wenn auch als vage bewerteten, Studium European (Business) Studies begonnen zu haben!

Zu wenig Praxis

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde, dass im Lehramtsstudium zu wenig auf den Beruf Lehrer vorbereitet wird.
Haufenweise Theorie, die mir später vor der Klasse minimal hilft. Mehr Praxis!!!

Erstsemester

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Während des 1. Semesters wurde viel an der Universität getan um einen leichten Start zu ermöglichen.

In dieses Ranking fließen 1.030 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024