Vergnügen in der eigenständigen Wissenserweiterung

Islamische Theologie (B.A.)

Freiheitsgefühl. Mit dem Studium fing für mich eine Zeit an in der ich im Mittelpunkt stehe, vieles ausprobiere, erfahre und auf diese Weise mich selbst besser kennen lerne oder besser gesagt meine Persönlichkeit entfalte.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch und die Herausforderung besteht im Selbststudium parallel zur Uni. Die Kompetenz der Dozenten ist angemessen, es herrscht ein sehr angenehmes Klima zwischen Dozenten und Studenten. Es gibt ausreichende Plätze für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute uni mit guten Dozenten

Volkswirtschaftslehre (Bachelor)

Es hat mir zwar sehr Spaß gemacht jedoch habe ich mich für ein neues Studiengang entschieden, denn ich bin eher der Mensch fürs soziale.
Die Lehrveranstaltungen waren sehr gut.. Manchmal jedoch hatte man das Gefühl dass es zu viel war, da die Dozenten unterschiedliche Anforderungen hatten. In den Seminaren und Vorlesungen hatte jeder student/ jede Studentin einen Platz.

Spaß und hoher Anspruch lassen sich vereinbaren

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Leben an der Uni ist sehr angenehm.
Dem Dozenten ist das vermitteln des Stoffes sehr wichtig. Es wird in den Tutorien besonders auf die Schwächen der einzelnen eingegangen, wenn man die Tutoren darauf anspricht. Die Vorlesungen in Mathematik sind sehr anschaulich. Wenn man nach den Vorlesungen nacharbeitet und sich bei den Aufgabenzetteln (die jede Woche abgegeben werden müssen) anstrengt, sollte das Studium einen wenig Probleme bereiten. Es muss nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gute Uni zum Studieren und ein schönes Örtchen

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Es ist eigentlich so wie es überall ist. Manche Dozenten sind echt mega gut und manche einfach nur grotten schlecht.
Durch die PO´s ist der Studienverlauf gut durchdacht und man blickt nach etwas längerer Beschäftigung auch gut durch.
Bis jetzt habe ich in noch keinem Seminar kein Sitzplatz gefunden. Davon sind wirklich immer genügend da.
Durch die Internetplattformen Studip und Myuos ist alles sehr übersichtlich und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.220 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf