Interessantes Studium, jedoch teilweise überlaufen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist recht hoch, die Dozenten vermitteln die Inhalte jedoch sehr gut und sind stets hilfsbereit. Der Studienverlauf ist genau durchdacht und sinnvoll angeordnet. In den Seminaren sind jedoch nicht genug Plätze vorhanden, der Studiengang an sich ist der übersichtlich, aber er wirkt überfüllt. Moderne Lernmittel werden eingesetzt.

Hochinteressant mit guten Berufsmöglichkeiten

Evangelische Theologie / Evangelische Religion (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist recht hoch, die Dozenten vermitteln die Inhalte jedoch sehr gut und sind stets hilfsbereit. Der Studienverlauf ist genau durchdacht und sinnvoll angeordnet. In den Seminaren sind stets genug Plätze vorhanden, der Studiengang an sich ist sehr übersichtlich und wirkt nicht überfüllt. Moderne Lernmittel werden eingesetzt, nur wenige Dozenten verwenden noch keinerlei Hilfsmittel bei ihren Vorlesungen, aber auch diese schaffen es, ihre Veranstaltungen, interessant zu gestalten

Insgesamt zufrieden

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Auch wenn ich mir inhaltlich noch ein bisschen mehr vom Master versprochen habe, bin ich doch recht zufrieden. die Dozenten waren beinah alle super. Die Inhalte nicht zu schwer / nicht zu leicht. Lernmittel alles top. Nette Uni. prima Fachschaft. Obwohl der Master ja nur sehr kurz ist konnte man leicht neue nette Menschen kennenlernen.

Kennenlernen verschiedenster Menschen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium hat mir ermöglicht mich selbst zu finden und zu formen indem ich viele individuelle Menschen kennen lernen durfte. Das erweitert den persönlichen Horizont und macht selbstständig.
Die Dozenten lassen offenen Kontakt zu und sind größtenteils hilfsbereit.
Außerdem ist das Lernen und Recherchieren in der nun ausgebauten Bibliothek sehr angenehm und eswird dem Studierenden ein breites Angebot aufgefächert.

In dieses Ranking fließen 1.220 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf