Studenten reden mit

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Seminare sind sehr anregend gestaltet und Studierende gestalten die Seminare sowie die Vorlesungen aktiv mit.
Vielfältige Möglichkeit eine Prüfung abzulegen.
Die Möglichkeiten etwas am Campus zu unternehmen sind sehr vielfältig. Die Uni ist sehr fortgeschritten was Erziehungswissenschaften angeht.

Erfahrungen in vielen künstlerischen Bereichen

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist stark abhängig von den jeweiligen Dozenten. Viele dieser sind durchaus kompetent und gestalten die Veranstaltungen interessant indem sie sinnvolle Lehrmittel einsetzen. Zeitweise werden zu wenig Seminare angeboten, an sich gibt es meiner Meinung nach jedoch genügend Studienplätze. Der Studiengang ist bis zu meinem jetzigen Standpunkt gut durchdacht.

Hier wirst du nicht, wie eine Nummer behandelt

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mein Studium letztes Jahr beendet und kann sagen, dass es an dieser Uni gut verlaufen ist. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war angemessen und die Dozenten waren in (fast) allen Bereichen kompetent. Der Studienverlauf war in manchen Punkten nicht so durchdacht, da man z. T. Module ganz zu Beginn des Studiums belegt hat, welche man dann wieder ganz am Ende als Basiswissen benötigte. Obwohl der Studiengang der Wirtschaftswissenschaften sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verpasse ihm deinen Stil!

Informatik (Fach-Bachelor) (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass es in einem einzigen Studiengang durchaus eine ganz große Vielzahl an Möglichkeiten gibt, sein eigenes Studium zu gestalten. Sei es bei der Modulwahl oder bei der Bewerbung auf einen Tutorenplatz, stets gibt es Dinge, die einen neu faszinieren. Natürlich gibt es Dinge, die für das eigene Studium nach Prüfungsamt geleistet werden müssen, jedoch hindert das einen selbst nicht daran, diesem seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.073 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024