Longlife learning!

Pädagogik (B.A.)

Grundsätzliches:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nie auslernt und eine Lebenslange Selbstreflexion unabdingbar ist. Häufig werden im Umgang miteinander Anschuldigungen gemacht, ohne auch nur einmal seine eigene Sicht zu überprüfen und sich wenn nötig in den anderen hineinversetzt.
Lehrveranstaltungen
Sie sind theoretisch und teilweise methodisch spannend gestaltet.
Dozenten
Es gibt hier und da welche, die meinen Bedürfnissen nach etwas zu leicht gute Noten herausgeben, sodass der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Praxiskurse, mittelmäßige Theoriekurse

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Die Anzahl der zu leistenenden Module und Seminare/Übungen ist gut zu bewältigen. Teilweise werden jedoch mehr Prüfungsleistungen verlangt als üblich, und die (unbenotete) aktive Teilnahme übersteigt manchmal den Umfang, den man während des Semesters leisten kann. Die Dozenten und Professorinnen sind sehr kompetent in ihren Fach-Bereichen, gerade in der Theorie neigen sie jedoch häufiger zu harschen Toenen. Der Studienverlauf an sich ist sinnvoll gegliedert, so gibt es zu den Basismodulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man weiß, wo es hingehen soll...

Integrated Media - Audiovisuelle Medien in Praxis, Theorie und Vermittlung (M.A.)

Das Studium des Masters Integrated Media ist für alle interessant, die im Bereich "Medien" arbeiten wollen und schon eine ungefähre Richtung haben, in der sie sich später verwirklichen wollen. Das Lehrangebot ist relativ dünn, die Dozenten sind leider nicht alle fachkompetent, aber man kann sich als Student definitiv das Beste herauspicken. Plätze sind genügend vorhanden und auch Seminare werden ausreichend angeboten. Der Standort Oldenburg ist hervorragend für alle Studierenden, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit wenig Aufwand einen guten Durchschnitt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Hallo,
ich studiere nun seit dem WeSe 2011 WiInf an der Uni Oldenburg und bin nun in meinem letzten Semester. Anlässlich der wunderschönen Stadt und der Nähe zu meiner Heimatstadt entschied ich mir für Oldenburg. Die Stadt an sich verdient auch glatte 5 Sterne, mit meinem Studiengang bin ich jedoch nicht ganz zufrieden.
Der Studiengang ist meiner Meinung nicht durchdacht. So wählt man Module aus dem Informatik-Bereich, zusammen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.073 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024