Sofort praktische Arbeiten - direkt im Beruf

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin ist ein toller Studiengang für handwerklich begeisterte Menschen.
Hier in Marburg beginnt man gleich im 1. Semester mit den zahntechnischen Arbeiten im Labor. Daneben lernt man im vorklinischen Abschnitt alle wesentlichen Grundlagen in Sachen Anatomie, Histologie, Neuroanatnomie, Biochemie und Physiologie für die Klinik. Die Lehrverantstaltungen sind gut, jedoch ist die Organisation der Termine oft schwierig, da der Dekan pro Semester ca. 500 Humanmedizin-Studenten betreut und dabei der Stundenplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit KuMuMe könnt ihr alles schaffen!

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Ihr müsst zwar jede Menge lernen, aber im Endeffekt ist das Berufspektrm riesig. Und wenn man alle Filme schaut, alle Opern hört, am Besten für Kunst noch sein Latinum macht, Französisch und Italienisch lernt - ach und die Bibel sollte man gelesenen haben - dann ist das alles ganz easy! ;)

Von allem ein bisschen und nicht nur inhaltlich

Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)

Das Studium ist nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, da die ersten Semester sehr physik- und chemielastig waren. Mittlerweile sind es aber fast nur noch interessante Veranstaltungen, die in der Regel auch gut organisiert sind. Die Ausstattung der Praktikumsräume ist teilweise sehr neu, teilweise aber auch schon etwas älter. Der Studiengang ist nicht überlaufen, es sind nur ca. 70 Plätze vorhanden. Aber im Großen und Ganzen bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der Schule in die Uni ist ein großer Schritt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathematik auf Lehramt ist natürlich sehr weit weg vom eigentlichen Schulmathematik. Dennoch kann man jetzt Zusammenhänge viel besser verstehen und deuten. Der mathematische Horizont erweitert sich sehr, aber ich freue mich jetzt schon auf die Didaktikseminare und Vorlesungen! Mein jetziger Dozent ist sehr gut, erklärt viel und vor allem langsam. Die Tutorien sind auch nicht zu groß und auch der Vorlesungssaal passt. Organisatorisch kann ich keine Mängel aufweisen.

In dieses Ranking fließen 1.795 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst