Super Zeit!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr froh nach Magdeburg gegangen zu sein, ich habe eine super Zeit hier. Das Studium ist super interessant, die Dozenten sind erstklassig und das Essen in der Mensa ist ein Traum. :D
Einzig negativer Aspekt: In manchen Vorlesungen muss man mind. eine halbe Stunde vorher da sein, um noch einen Sitzplatz zu ergattern (durch zahlreiche Nebenfächler).

Herzlich Willkommen - Der Durchschnittsstudent

Maschinenbau (B.Sc.)

Als Mädchen Maschinenbau zu studieren ist eine Seltenheit. Nach der anfänglichen Begeisterung durch mein Praktikum wurde mir jedoch mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Ich hatte scheinbar in der Schule nichts gelernt. Ich konnte weder Terme Umformen, noch hatte ich ausreichende Grundkenntnisse in den anderen Fächern wie Physik, Elektrotechnik etc. Eigentlich wollte ich nach 2 Wochen abbrechen, aber ich habe erstmal die Zähne zusammengebissen. Nach dem 3. Semester, endlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und schlechte Erfahrungen

Internationales Management (B.Sc.)

In meinem Studiengang dürfe ich positive Erfahrungen machen. Mein Auslandssemester und die Unterstützung durch die Universität. Nette Professoren und studentische Hilfskräfte, die einen bei Fragen jederzeit zur Seite stehen. Doch auch schlechte Erfahrungen wie sehr schwere Klausuren oder schlechte Vorlesungen.

Kein Anreiz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Magdeburg bietet außer einem geringen NC wenig Anreize. Inhalte und übermittelte Kompetenz überzeugen. Die Organisation und vor allem Flexibilität ist mangelhaft. Die Stadt Magdeburg ist durchweg trostlos. Falls es keine andere Möglichkeit gibt sollte ein Studium in MD nicht in Betracht gezogen werden.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024