Das BWL Studium in Magdeburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mit meiner wahl eigentlich sehr zufrieden. Es ist so wie ich es mir inhaltlich vorstellt habe. Allerdings muss man viel machen. Es bleibt nicht bei dem vollen Stundenplan und der damit vielen zeit die man in der Uni verbringt sondern man muss sich auch zuhause nochmal hinsetzten! Darauf muss man sich auf jeden fall einstellen. Aber wenn man etwas Freude an der Mathematik und Interesse an der Wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überforderung

Psychologie (M.Sc.)

Viel Stoff in wenig Zeit, wenig Rücksichtnahme auf Hochschulwechsler, mangelhafte technische Ausstattung, aber interessante Vorlesungsinhalte, wobei die Prüfungen abgespeckt werden sollten. Alles in allem ein schwieriges Studium, welches Ehregeiz und Motivation voraussetzt.

Ein neues Leben

Bildungswissenschaft (B.A.)

Es war nie ein Geheimnis, dass ich endlich die Schule hinter mir lassen wollte. Irgendwann kam einfach der Zeitpunkt, wo ich etwas neues sehen wollte: neue Menschen, eine andere Umgebung...einfach nur raus dort.
Um so glücklicher war ich, als endlich die Zulassungspapiere einflogen. Ich tanzte wild umher und konnte es einfach nicht mehr erwarten.
Anfangs habe ich mich etwas schwer getan, mich in alle Kurse einzuschreiben...aber neue Systeme und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studienstandort

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Reihenfolge der Lehrveranstaltungen ist sinnvoll gestaltet, allerdings wiederholt sich einiges in den ersten Semestern. Teilweise ist dies unnötig und teilweise, für den Langzeitlernerfolg, sinnvoll.
Die Veranstaltungen sind im Grundstudium auf Masse. Da ich mich noch nicht im Hauptstudium befinde, kann ich diese Veranstaltungen nicht beurteilen.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024