Beste Studentenpartyorganisation

Bildungswissenschaft (B.A.)

Neben Lehrveranstaltungen, Dozenten und co. sollte man sich über die zahlreichen Möglichkeiten einer Stadt und auch der Partyorganisation der Universität im Klaren sein. Denn man hat auch noch ein Leben außerhalb der Schule! Die Partyorganisation der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg ist hervorragend und für jeden ist etwas dabei!

Studieren bockt!

Mathematik (B.Sc.)

Ich hab aus dem Studium viele Dinge mitgenommen, sogar ganz unabhängig von fachlichen Inhalten. Selbstorganisation bzw. alleine und in Gruppen arbeiten müssen, um weiterzukommen, viele Reflektionsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch menschlich.
Aber auch das Studieren an sich ist super hier. Dadurch, dass die Uni nicht so riesengroß ist hat man sehr guten Kontakt zu den Dozenten. Ich weiß, dass ich zu jedem Donzenten, den ich kenne (und der mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Mathematikstudiengang

Mathematik (B.Sc.)

Ich bin jetzt in meinem 4. Jahr an der OvGU-Magdeburg im Studiengang Mathematik.
Die Zahl der Studienanfänger ist zwar jedes Jahr überschaubar, durch die gute Einführungswoche (auch in Kooperation mit anderen Studiengängen) findet man aber trotzdem sehr schnell einen guten Anschluss.
Ebenfalls erleichtert ist durch das kleinere, studentische Umfeld der Fakultät die Mitwirkung in Gremien und damit die direkte Einflussnahme auf das aktive Studentenleben.

Inhaltlich kann ich leider nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Studienbedingungen

Mathematik (M.Sc.)

Es gibt immer einen Ansprechpartner, wenn man Fragen hat. Das Prüfungsamt ist freundlich und kompetent. Der Kontakt innerhalb der Fachschaft wird durch viele Aktionen, z.B. Spieleabende, Partys verbessert. Dozenten helfen bei der Suche nach Arbeitsplätzen, Praktika, etc. und stehen immer für Fragen zur Verfügung. Magdeburg ist günstig und schön, hier lässt es sich als Student gut leben. Man kann sein Nebenfach frei aus allen anderen Fächern wählen.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024