OvGU - Studieren in einer schönen Stadt

Maschinenbau (B.Sc.)

Die OvGU bietet zahlreiche Möglichkeiten, allerdings wurden in unserem Studiengang im laufendem Studium die Studienordnung geändert, was große Schwierigkeiten mit sich brachte.
Daraus ergaben sich sehr stressige Prüfungszeiträume und ein in der Regelstudienzeit kaum schaffbares Bachelorstudium.

Europa mal anders gesehen

European Studies (B.A.)

Wer sich für Politik, Kultur und sprachen interessiert, der ist bei European Studies genau richtig. Man behandelt das Thema Europa und EU in verschiedenen Aspekten. Man lernt eine neue osteuropäische Sprache und entwickelt eine neue Ansicht auf die EU. Ein bisschen pflichtwirtschaft ist auch dabei und falls man später in die Wirtschaftsrichtung sich orientiert, ist es ein sehr guter Einstieg.

Schöne Uni :)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Magdeburg ist sehr modern, es gibt lecker Essen in der Mensa und die Leute super lieb! Organisation könnte etwas besser sein, vor allem was die raumgröße von Übungen betrifft.
Ansonsten ist alles aber sehr gut geregelt! Die Dozenten sind sehr kompetent, die Veranstaltung anspruchsvoll.

Neue Lerninhalte

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Ich habe in Informatik neue Strukturen kennengelernt, die mir zeigen, wie genau ein PC funktioniert. Das innere eines Computers kennenzulernen und zu sehen, wie dieser auf rein technischer Basis arbeitet, war für mich Neuland und ich war wirklich beeindruckt, was die moderne Technik tatsächlich alles kann.

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024