Viel gelernt

International Business and Economics (B.Sc.)

I have had very valuable experiences in Magdeburg University. As a bachelor, we also need to take English course, in which we have discussed all kinds of topics and broadened our horizon of view. We can take all kinds of sports in University, and they are all costloss.

Tolle Universität

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe tolle Erfahrungen mit den Kommilitonen und den Dozenten gemacht. Alle sind total nett und somit ging die Eingewöhnung sehr schnell. Mir gefallen auch die Seminare und wie sie aufbereitet werden. Bildungswissenschaft ist sehr umfangreich und dadurch hat man später viele Arbeitsmöglichkeiten. Das gefällt mir sehr gut.

Viel Grundlagenwissen, fehlender Praxisbezug

Psychologie (B.Sc.)

Für einen Psychologen oder auch angehenden Therapeuten sollte die Praxisnähe ein Schwerpunkt seiner Ausbildung sein. Das Spektrum der Studieninhalte war breit gefächert, aber es fehlte jegliche Art von Anwendung, nur wenige Seminare setzten auf praxisbezogene Konzepte. Im ersten Praktikum in den Sommersemesterferien fühlte man sich regelrecht ins kalte Wasser geworfen, was den Patientenkontakt anging, da nie ein Training für Explorationsgespräche oder dergleichen stattgefunden hatte.

Viel Druck, wenig Hilfe

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Die Organisation war so weit in Ordnung, wir hatten einen vorgegebenen Ablauf und das hat auch gut funktioniert. Leider ist durch die hohen NC's für den Master immer sehr viel Leistungsdruck aufgetreten. Dabei hatte ich häufig jedoch das Gefühl dass das den Dozenten egal war und Prüfungen absichtlich schwieriger gestaltet wurden. Dies hat sich scheinbar wohl aber etwas geändert, glücklicherweise.

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024