Mein Studium

Sprachwissenschaft (B.A.)

Eigentlich ist das studium perfekt nur die studieninhalte sind oft nicht das was ich mir darunter vorstelle.

Durchhalten ist angesagt

Life Science (B.Sc.)

Zu Beginn sehr anspruchsvolles Studium. Wird mit der Zeit leichter. Nichts für Chemiemuffels! Wenn man mal dabei ist heißt die Devise: durchhalten

Anstrengend, theoretisch

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich, sodass man entscheiden muss, ob man sich voll rein hängt und kein Leben mehr hat oder eben auf Lücke lernt. Viele Dozenten gestalten die Lehrveranstaltungen so langweilig, dass ich schon gar nicht mehr hin gehe oder die ganze Zeit abschweife. Gute Veranstaltungen sind die Ausnahme. Der Studienverlauf ist anfangs sehr hart und schon in den ersten Semestern psychisch sehr bealstend und anspruchsvoll, vor allem auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konstanz, eigentlich ganz okay

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Für mich war das Studium nichts. Man kann erst im dritten Semester Proseminare belegen, dass bedeutet, dass man sich die ersten zwei Semester durch langweilige Vorlesungen quält. Die Betreuung am Fachbereich ist dafür sehr gut und auch die Dozenten geben sich größte Mühe.
Konstanz ist allerdings wirklich keine Studentenstadt, die Wohnsituation ist schrecklich, Busverbindungen begrenzt und so richtig entspannen, kann man am Wochenende in der Stadt auch nicht. Allgemein ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.092 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024