Uni Konstanz PolVer

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Das Studium in Konstanz ist sehr theoretisch. Die Professoren fokussieren sich stark auf empirische Erhebungen. Der Fachbereich ist sehr gut organisiert, die Organisatoren sind sehr gut erreichbar und immer hilfreich. Anders sieht das mit den Professoren aus, diese halten nicht nur qualitativ mangelhafte Vorlesungen, sondern sind auch schwer bis unmöglich erreichbar. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter hingegen sind den Professoren rhetorisch weit überlegen und der Medieneinsatz ist zumeist auch sinnvoller gestaltet als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für schwache Nerven

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Das WiWi-Studium in Konstanz ist sehr mathelastig, das sollte einem vorher bewusst sein. Gut finde ich, dass man zwischen 6 verschiedenen Vertiefungsrichtungen wählen kann und das Studium dadurch nicht 08/15 ist. Die Profs und Dozenten scheinen mir bisher sehr human.

Statistik, Theorien und ein bisschen Bio

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Konstanz ist sehr Naturwissenschaftlich orientiert - klar, dass wir als Bachelor of Science Studenten da das Alibi der Psychologie, um als NaWi zu gelten da in voller Bandbreite lernen. Statistik taucht nicht nur in Statistik 1 & 2 auf, sondern ist auch Voraussetzung für die anderen zahlreichen Methodenfächer. Das kann man bewerten wie man möchte, Fakt ist, wir werden was das Handwerkszeug angeht gut ausgebildet.
Sonst das übliche,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konstanz eben :)

Soziologie (B.A.)

Die Uni mit ihrem 70er Jahre Charme, mag nicht jede/n ansprechen. Ich fühlte mich immer wohl und war gerne dort. Die Bib (abgesehen von Asbest) ist top, hinsichtlich der Auswahl und der Lernmöglichkeiten. Auch das Angebot rund um die Uni ist super: der See, die Stadt, die Leute (okay, die irren Einkäufer aus dem Nachbarsland vielleicht nicht so). Wenn ihr die Möglichkeit habt, studiert in KN!

In dieses Ranking fließen 1.092 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024