Toller Studiengang

Literatur-Kunst-Medien (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang. Er beinhaltet alle drei Bereiche und ich kann mir selber meine Kurse aussuchen. Es werden auch stets spannende Kurse und Seminare angeboten und es wird nie langweilig. Die Uni bietet auch viele Angebote, wodurch das Campusleben nie langweilig wird.

Lernintensives Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist auch in Konstanz ein Lernintensives Studium. Nur die Aussicht aus der Uni ist meistens besser. :D
Die Dozenten sind überwiegend sehr gut qualifiziert und fachlich sehr fit.
Für einzelne Fragen stehen sie fast immer nach den Vorlesungen und zu Sprechstunden offen.
Der Studienablauf ist gut geplant und straff durchorganisiert.

Jura an der Uni KN

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

- Grundstudium (1.bis 4. Semester) ist sehr anspruchsvoll, jedoch machbar.
- Schwerpunktstudium: Zur Auswahl stehen "nur" ca. 6-7 Schwerpunktbereiche, was im Gegesatz zu größeren Universitäten vielleicht wenig erscheint, jedoch sind interessante Bereiche vorhanden.

Jura in Konstanz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni selbst ist ganz nett, da Campus-Uni. Der Studiengang Jura ist gut, wenn man sich rechtzeitig selbst darüber informiert wie was läuft. Die Beratung dazu ist sehr kompetent. Aufbau des Studiums ist seit kurzem verbessert worden! Empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 1.092 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024