Schöne Stadt mit Lage am Wasser und freiem Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Politik und Deutsch im Bachelor und Politik macht mir so viel mehr Spaß als ich es erwartet hätte. Natürlich sind die Lerninhalte relativ trocken, aber es ist sehr interessant. Toll finde ich, dass Seminarfahrten angeboten werden. Ich habe an einer nach Brüssel teilgenommen und ich habe noch nie so viel in einer Woche gelernt! Was ich nicht gut finde, ist, dass teilweise Profs ihre Klausuren extra schwer gestalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politikwissenschaft - gut in Kiel!

Politikwissenschaft (B.A.)

Alle relevanten Themen für den Studiengang der Politikwissenschaft wurden abgedeckt. Man hat die Europäische Integration, Politik Deutschlands, Internationale Politik und verschiedene Vertiefungsthemen im Angebot gehabt. Aufgrund der vielen Dozenten fand man für jedes Semester interessante Seminare - da hat sich jeder gut aufgehoben gefühlt. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Ich würde für Politikwissenschaft immer Kiel empfehlen! Es lohnt sich ungemein!

Viel Positives - mit Abstrichen

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist definitiv anstrengend und es gibt einen Haufen Zeug zum stumpfen Auswendiglernen, das man nicht zwangsläufig interessant findet. Dazu kommt stundenlanges Labor am Nachmittag bis abends, das aber teilweise auch spannend sein kann und vor allem sinnvoll in die Inhalte der Vorlesung eingegliedert sind. Vor allem die größtenteils ausreichende und vor allem moderne Laborausstattung ist positiv anzumerken. Die Professoren gehen immer auf Fragen ein und es gibt regelmäßig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten und gutes Lernklima

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten stellen einen hohen Anspruch an sich selbst und an die Studenten. Daraus resultieren qualitativ hochwertige Lehrveranstaltungen. Wer diese aber besucht, hat kein Problem, den Ansprüchen gerecht zu werden. Die Dozenten zeigen viel Engagement. So vermitteln sie einerseits viel Freude am Fach und stehen andererseits immer für Rückfragen bereit. Auch wenn in den Vorlesungen sehr viele Studenten sitzen, herrscht eine gute Lernatmosphäre, insbesondere in den Seminaren. Viele Dozenten bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.828 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024