Ich würde es jederzeit wieder machen ;)!

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium in Kiel auf Lehramt Geographie macht mir sehr viel Spaß. Dadurch, dass pro Jahrgang maximal 50 Studierende angenommen werden, ist es eine sehr angenehme Atmosphäre, in der man nicht nur eine "Nummer" ist und jeder eigentlich jeden kennt. Bei Problemen in der Sutdienorganisation kann man sich immer sicher sein, dass einem bestmöglich geholfen wird. Nach Beendigung der Basismodule gibt es dann viele verschiedene und im Zweijahresrhythmus wechselnde Lehrveranstaltungsangebote,...Erfahrungsbericht weiterlesen

wenig betriebswirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe währenddessen schon die Erfahrung gemacht, dass dieser Studiengang schlecht auf das berufliche leben vorbereitet, da Der betriebswirtschaftliche Teil viel zu kurz kommt. VWL ist halt nicht meins.
Sonst habe ich im großen und ganzen mein studium genossen und tolle Leute kennengelernt.

Zu viele Studenten? Egal, wir sind kontaktfreudig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Abgesehen davon, dass der Studiengang Deutsch maßlos überfüllt ist und man sich um die Pflichtseminare reißt, ist das Studium an der Uni Kiel lehrreich. Die Dozenten und Professoren sind sehr menschlich und helfen einem bei Problemen weiter, die meisten von denen sind sehr interessiert an ihtem Gebiet und versuchen ihre Begeisterung weiter zu geben.
Die Kommilitonen haben untereinander ein sehr entspanntes Klima, neben den uni - Tutorien, gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, tolle Uni!

Geographie (B.Sc.)

Die Kompetenz der Dozenten ebenso wie die tollen Lehrveranstaltungen sind nur ein Pluspunkt der Universität. Die Vorlesungen und Seminare sind super gestaltet und vermitteln die Lehrinhalte ideal. Da die Plätze in den Hörsälen nicht ausreichend sind ist es manchmal ziemlich schwierig einen Platz zu bekommen und wenn man dann keinen Platz bekommen hat und auf den Treppen sitzen muss, dann ist es sehr anstrengend aufmerksam der Vorlesung zu Folgen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.826 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024