Tolle Leute kennengelernt und Wissen erweitert

Be­rufs­päd­ago­gik - Fach­rich­tung Me­tall­tech­nik und Elek­tro­tech­nik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht Spaß und da man zwischen Metall und Elektrotechnik wählen kann dazu noch Pädagogik und das Zweitfach hat wird einem nie langweilig :).. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit uns kompetent .. Hörsääle könnten größer sein und die sitze vielleicht etwas gemütlicher

Bisher nur gute Erfahrungen

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation ist verbesserungswürdig. Grundlagenveranstaltungen sind leider anfangs maßlos überfüllt. Die Studiendauer wird oftmals überschritten aufgrund von mangelnden Plätzen in gewissen Veranstaltungen.
Alle Hörsäle sind gut ausgestattet und mit neuen Medien nutzbar. Das gleiche gilt für Seminarräume.
Gewisse Dozenten wirken konfus und die Aufmachung ihrer Vorlesungsunterlagen wirken zerstreut und ungeordnet.
Viele andere Dozenten sind sehr motiviert und können auch langweilige Inhalte erfrischend darstellen. Der Anspruch in einigen Veranstaltungen ist meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kometente Vorbereitung auf Klausuren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten haben uns ausreichend auf die Klausuren vorbereitet. Mithilfe der Tutorien konnten wir den Stoff gut vertiefen und hatten bei Fragen mindestens einen Ansprechpartner. Auch hat das Onlinesystem "Moodle" bei der Vorbereitung sehr geholfen.

Eine abwechslungsreiche Zeit: das Studium

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Klar, jeder kennt die Vorurteile gegenüber Studenten: arm, ständig gestresst und nur am lernen! Wer tut sich das freiwillig an? Ich! Und alle anderen, die eine akademische Laufbahn anstreben. Aber wie wohl jeder Student nach der Einführungswoche feststellen kann, findet man im Studium Freunde fürs Leben und sammelt neben dem eigentlichen Lernstoff noch zahlreiche andere wichtige Erfahrungen fürs Leben! Klar die Prüfungszeit ist mega stressig aber dafür hat man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.782 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024