Mangelnde Organisation u. wenig Wahlmöglichkeiten

Business Studies (M.Sc.)

Im Master sollte man eigentlich nach seinen Vorstellungen und Interessengebieten frei entscheiden dürfen, in welche Richtung man geht und welche Veranstaltungen man daher besucht. Doch dies ist im Business Master in Kassel nicht ganz der Fall. Im Masterprofil hat man die Möglichkeit nur zwei (!) Wahlpflichtmodule frei zu wählen, doch auch dies ist nicht wirklich frei, da nicht jedes Semester ausreichend angeboten werden. Gleiches gilt für die VWL Basismodule, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß im Studium

Geschichte (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind alle so aufgebaut, dass man sowohl bei Vorlesungen als auch bei Seminaren immer gut mitkommt und den Dozenten jederzeit Fragen stellen kann, die soweit möglich immer sehr genau beantwortet werden. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und kompetent. Der Studienverlauf ist sinnvoll, und man arbeitet sich durch alle Epochen. Die Räume sind meist gut ausgestattet und bieten genug Platz für alle Studierenden und auch an Seminaren gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Freizeit aber zu einseitiger Inhalt

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Hochschule gemacht und kann die Inhalte und den Aufbau daher recht gut vergleichen. Die größten Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile der Uni Kassel/ meines Studiengangs sind folgende:

- Mehrere Tage die Woche frei, was ich aus meinem Bachelor gar nicht kannte. Hier in Kassel hat man sehr viel Freizeit und eigentlich konzentriert sich der Arbeitsaufwand auf das Ende des Semesters. Dies hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal hü mal hott

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ansich nur gute Erfahrungen, allerdings denken viele Dozenten vorallem im Fachbereich Mathematik sich als etwas etwas besseres zu halten und es den Studenten auch eiskalt auf die Nase binden. Die Ausstattung an der Uni Kassel ist ansich ganz gut, schön wäre es, wenn das WLAN immer funktionieren würde.

In dieses Ranking fließen 1.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.782 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024