Praxiserfahrung eingeschränkt

Business Studies (M.Sc.)

Generell gute Erfahrungen aber teilweise fehlt der Praxisbezug, da die Uni sehr den Titel als Universität betont und somit wissenschaftlcihes Arbeiten in den Vordergrund stellt. Außerdem sind die Studienstrukturen recht starr, dodass man eigentlich keine Wahlmöglichkeiten zwischen Kursen hat, sondern diese weitestgehend vorgegeben sind.

Gezieltes selbständiges Arbeiten

Ich habe gelernt zielstrebig und gezielt mit wirtschaftlichen Texten zu arbeiten und diese auf soziale Fachbereiche anzuwenden. Seminare habe ich auch besucht die sehr umfangreich und lehrreich waren. Meine Dozenten sind sehr freundlich und haben die Vorlesung gut durchdacht und vorbereitet.

Willkommen im Studentenleben!

Germanistik (B.A.)

Ich bin Studentin im 1. Semester und kann mich vor dem Uni-Stress kaum noch retten. Die verschiedenen Lehrveranstaltungen haben einen hohen Anspruch, es wird den Studenten und Studentinnen sehr viel abverlangt. Referate, Hausarbeiten, Präsentationen - Willkommen im Leben eines Studenten. Ich bin überrascht, wie gut und verständlich die Lehrinhalte vermittelt werden durch die sehr kompetenten Dozenten. Natürlich gibt es Veranstaltungen die einem lieber sind als andere und Dozenten, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Uni Kassel

Biologie (B.Sc.)

Ich bin zwar noch in den Kinderschuhen, was das Studieren und die Uni Kassel betrifft, aber ich finde, dass man sehr gut den Vorlesungen folgen kann!
Die Dozent sind kompetent und wenn man mit Fragen nach den Veranstaltungen noch zu ihnen kommt, sind sie offen und freundlich und beantworten sie auch selbstverständlich!
Nicht alle Dozenten benutzen die uniinterne Internetplattform, was in vieler Hinsicht subotimal ist..

In dieses Ranking fließen 1.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.782 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024