Planung ist gut doch die Uni ist scheiße....

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin mit meinem Studium rund um zufrieden. Persönlich trifft es genau meine Vorstellung obwohl mit mehr Praxis doch recht lieb wäre. Jedoch die Organisation der Uni stinkt gewaltig. Klausuren werden verschlampt und müssen zu lasten der Studenten wiederholt werden. Die Räume platten aus allen Nähten. Keine Heizung im Winter. Die Technik versagt ständig. Alles in allem kann man sein Studium noch so sehr planen- dank der Uni ist dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert und unübersichtlich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studierte vorher an der Uni Erfurt. Ich dachte, dort sei es unorganisiert - doch dann wechselte ich nach Kassel..

Kunsthochschule

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Die Tutoren sind sehr nett und kompetent und besonders an der Kunsthochschule herrscht eine angenehme und familiäre Atmosphäre.

Alles in allem gut!

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Gewisse Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach zu anspruchsvoll und den zu erwerbenden Credits nicht angemessen.

In dieses Ranking fließen 1.296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.782 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024