Süße Uni mit tollen Angeboten

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Hildesheim hat ein tolles Programm! Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch gut zu schaffen. Es macht Spaß trotz 600 Lehramtsstudenten wiedererkannt zu werden. Es ist eine Uni mit guter Größe, die auch mühsam beibehalten werden soll. Durch den neuen Master ist es uns nun nicht mehr möglich ins Ausland zu gehen für ein Semester, was wirklich schade ist. Leider wurde dort nicht genügend nachgedacht.
Tolle Uni!

Kleine Uni, enger Dozentenkontakt

Psychologie (B.Sc.)

Oft hatte man Probleme, seine Kurse im dafür vorgesehenen Semester zu bekommen. Trotzdem kenne ich niemanden, der deswegen nicht in Regelstudienzeit den Abschluss geschafft hat.
Die Dozenten sind in Bezug auf Klausuren recht entspannt, schieben war eigentlich immer möglich ( wenn nicht besonders klug) und waren stets bemüht, allen terminlich entgegen zu kommen.
Die Dame im Prüfungsamt ist wirklich sehr freundlich.
Das Kursangebot war zu meiner Zeit recht eingeschränkt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen fürs ganze Leben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Fachschaft hat uns im ersten Semester eine sehr gute Einführung in die Studienordnung gegeben und uns dadurch den Einstieg in das Studium erleichtert. Die Dozenten begleiten einen das ganze Studium hindurch, sodass man sich im Laufe der Zeit entscheiden kann bei wem man die Bachelorarbeit schreiben möchte. Durch mein Nebenfach Sport kann ich die theoretischen Inhalte gut ins praktische übertragen.
In allen Räumen gibt es einen beamer, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wurde nie langweilig

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Basismodule waren ein wenig langweilig aber ab den aufbaumodulen war es sehr toll! Freie Wahl, sehr viel Auswahl an unterschiedlichen Kursen.
Die Dozenten sind sehr nett und immer bei Nachfragen zu erreichen. Man sollte schon ein großes Interesse mitbringen an dem Fach Biologie!

In dieses Ranking fließen 861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024