Guter Studiengang im ruhigen Hildesheim

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Guter Studiengang mit großer Vielfalt. Ich habe viele verschiedene Veranstaltungen besuchen können und die Universität ist nicht zu groß, sodass man im persönlichen Kontakt mit den Dozenten steht. man kann sich in viele Richtungen bewegen und seine Kenntnisse erweitern. Allerdings ist dieser Studiengang ziemlich speziell, sodass es nicht ganz so einfach ist, nach dem Abschluss direkt einen job zu finden.

Hohe Eigeninitiative und viel Spaß

Wirtschaft (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist abwechslungsreich und spannend, doch es fordert in einigen Vorlesungen eine sehr hohe Eigenarbeit da die Vorlesung, das Tutorium und das Skript ungenügend oder mangelhaft sind (einige Dozenten den Stoff nicht vermitteln können).
Auf der anderen Seite gibt es super Dozenten die sich viel Zeit nehmen um die Vorlesungen und Tutorien vorzubereiten und das Interesse am Stoff zu fördern.
Im Großen und Ganzen macht es viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher viele interessante Sachen gelernt

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

In unserem Studiengang gibt es ein sehr großes Angebot an Seminaren und damit auch an verschiedenen Themen. Man kann sich wirklich das aussuchen, was einen interessiert. Gleichzeitig ist man gerade zu Anfang davon ein wenig überfordert und man neigt dazu, sich nicht richtig zu spezialisieren, weil man alles einmal testen möchte.
Die Kommilitonen und Kommilitoninnen sind größtenteils sehr nett und auch mit den Dozenten kann man gut klar kommen.

Musik in Hildesheim

Musik (Bachelor) Lehramt

Von meinem Studium in Hildesheim bin ich positiv überrascht! Ich studiere Musik und Deutsch auf Lehramt und ich muss sagen, dass bis auf die manchmal etwas chaotische Organisation wirklich alles toll läuft! Man bekommt auch eigentlich immer irgendwie einen Platz im Seminar.
Wir haben hier ab dem ersten Semester einen direkten Bezug zu echten Schülerinnen und Schülern, ob Grund-, Haupt- oder Realschule. Man soll auch früh (2. Semester) schon selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024