Wie bei Mama und Papa

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere Medizin im neuen Modellstudiengang. iMed ist das Baby der Verantwortlichen am UKE. Die Kinderkrankheiten sind mittlerweile ausgeräumt und alle Dozenten und Organisatoren geben sich riesige Mühe den Studiengang zu gestalten und immer weiter zu verbessern. Im Gegensatz zu vielen Regelstudiengängen sind naturwissenschaftliche und klinische Anteile auch schon in den ersten Semestern gut verknüpft. Zudem gibt man uns immer das Gefühl jeden von uns durch das Studium bringen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit ein sonnigen Lächeln ins Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mit meinem Studium erst letzten Oktober angefangen, daher es ist mir alles noch ein bisschen neu und fremd: die Uni, die Vorlesungen und die gefürchteten Klausuren. Deutschland ist auch was Neues für mich, da ich seit nur 16 Monaten hierher angekommen bin! Ich hatte in meinem Heimat noch nie studiert und kann so nicht das Studium mit dem hier in Deutschland vergleichen aber was ich hier soweit erlebt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Dozenten und wie sie mir vorgestellt wurden

Psychologie (B.Sc.)

Am ersten Tag an der Uni fand die erste Veranstaltung im Hörsaal statt. Alle fürchteten eine lange Vorlesung. Stattdessen bekamen wir ein Theaterstück zu sehen in dem unsere Dozenten mit viel Humor aufs Korn genommen wurden.
Die Dozenten sind unglaublich unterschiedlich, kompetent sind sie aber alle. Alle haben sie ihre kleinen Macken und besondere Art ihre Lehrveranstaltung zu führen aber ich habe meistens gerne dabei gesessen.

Das harte erste Semester

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich ziemlich auf mein Studium gefreut und bin eigentlich auch inmernoch glücklich. Es ist allerdings ziemlich hart und man muss viel tun. Besonders Statistik ist eine Herausforderung. Naja freue mich jedenfalls trotzdem auf die nächsten Semester und hoffe das ich meine Prüfungen bestehen werde!!

In dieses Ranking fließen 2.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024