Abgesang auf einen Studiengang!

Molecular Life Sciences (B.Sc.)

Titel: Abgesang auf einen Studiengang

Ich schreibe als Absolvent des Bachelorstudiengangs „Molecular Life Science“. Etwaige euphorische Bewertungen von Noch-Studierenden in vermutlich eher frühen Fachsemestern kann ich leider nicht teilen. Ich hätte zum selben Zeitpunkt im Studium wohl selbst darauf geschworen, einen tollen und modernen Studiengang erwischt zu haben. Rückblicken sehe ich das nun etwas anders und muss leider sagen: Ich kann den MLS-Bachelor an der Uni Hamburg absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr aufwendig

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anstrengend, theoretisch und chemielastig. Im Hauptstudium wirds interessanter. Die Dozenten sind anspruchsvoll und Fachgenies. Die Labore sind zwar vollständig ausgestattet, aber schon recht alt. Durch Fehlorganisation ist die Klausurenphase sehr stressig und auch sonst ist die Absprache zwischen den Dozenten eher schlecht. Positiv ist die Zusammenarbeit mit dem UKE und der wachsende praxisbezug im Hauptstudium.

Die Dozenten

Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) (B.A.)

Es gibt sehr gute Dozenten, die einen sehr gut durchs Studium führen. Die Universität ist aber im Organisatorischen sehr schlecht.

Sehr aufwendig

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein sehr aufwendiger Studiengang, der sehr viel Ehrgeiz, Disziplin und Fleiß verlangt. Man hat kaum Freizeit, da man vormittags Vorlesungen hat und nachmittags Praktika. Die Semester sind nit Praktika vollgepackt, dass keine Ferien mehr übrig bleiben, darauf muss man sich einstellen, wenn man Pharmazie studieren möchte.

In dieses Ranking fließen 2.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024