Mein Studium an der Uni Hamburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe zwei Semester lang BWL an der Uni Hamburg studiert, weil mich der Stoff interessiert hat, nicht weil ich nichts besseres wusste. Die Dozenten waren zwar kompetent, aber die Lehrveranstaltungen und Übungen teilweise schlecht aufgebaut, die Inhalte wurden monoton und langweilig vermitteln und die Klausuren waren der Horror. Man konnte nicht bestehen, es sei denn, man hat alle Folien aller Lehrveranstaltungen 1:1 auswendig gelernt. Es gab bis auf in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Locker aber auch wissenschaftlich!

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die meisten Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber nicht immer gut durchgeführt. Viele Dozenten sind überplant, deshalb sind sie manchmal chaotisch aber auf jeden Fall kompetent. Sie forschen selbst, was man während der Veranstaltungen bemerken kann. Die Uni hat eine breite Angebot an Seminaren und Vorlesungen.

Holpriger Anfang, erfolgreicher Abschluss

Biologie (B.Sc.)

Die Erfahrungen des Studierens an der Uni Hamburg waren verschieden. Am Anfang war ich leicht überfordert, weil man allem und jeder Info hinterherlaufen musste und nicht durch Dozenten und Professoren informiert wurde. Mit der Zeit wurde das aber besser. Das Grundstudium in den ersten zwei Jahren war anstrengend, und viele haben abgebrochen, aber wenn man das wirklich will, dann schafft man das auch! Das fünfte Semester ist wie eine Belohnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Kosmetikwissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Ich habe diese Fach geliebt! Und wenn man das von einem Studium, was ja immer mit einem hohen Aufwand und Stress verbunden ist, behaupten kann, gibt es dem nichts mehr hinzuzufügen:).
Ok, die Räumlichkeiten des Fachbereichs sind etwas sporadisch, ansonsten habe ich das Campusleben genossen.

In dieses Ranking fließen 2.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024