Mein Studium - die beste Zeit meines Lebens

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin an der perfekten Uni, habe hier mein Wunschstudiengang gefunden und sofort einen Platz bekommen, habe die meiner Meinung nach beste Wohnung Göttingens hier im Studentenwohnheim gefunden und hab mich in dieser Stadt sofort wohlgefühlt. Meine Kommilitonen sind alle sehr sympathisch, man knüpft hier sehr schnell Kontakte (auch zu höheren Semestern). Göttingen ist nicht zu groß und nicht zu klein, sondern hat ein sehr vielfältiges Einkaufs- und Kulturangebot. Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation und Freude am Studium

Französisch (B.A.) Lehramt

Von so vielen Stundenten und Studentinnen hört man, wie sie den Studiengang wechseln, weil sie mit der Uni, den Dozenten und dem Studium an sich unzufrieden sind. Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass meine Dozenten motivierend sind und ich Freude an meinem Studium finde. Die Uni bietet eine angenehme Lernatmosphäre mit lehrreichen Büchern. Die Bibliothek ist reich an Literatur. Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Zudem schätze ich dich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß, Spannung und Spiel ;)

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und bis in die kleinste Lücke ausgefüllt. Die Dozenten wissen wovon sie sprechen und sind hilfsbereit, Plätze sind gering, aber leider machen sich nicht alle Studenten Gedanken über ihre Studienwahl. Der Dozenten sind zudem gut vorbereitet und benutzen neuste Medien. ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen, für die jenigen, die schon eine Ausbildung gemacht haben und sich informiert haben, was man alles mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium lehrt, Leid zu mildern.

Medizin (Staatsexamen)

Ein Medizinstudium ist ein langer, steiniger Weg. Was man allerdings lernt, ist sehr umfangreich. Man bekommt Einblicke in jeden medizinischen Fachbereich und kann sich so Gedanken machen, welche Richtung für einen selbst am interessantesten ist. Denn nach dem Studium bedeutet vor dem Facharzt. Man lernt in diesem Studium die physiologischen Vorgänge eines Körpers kennen, ebenso wie die pathologischen. Göttingen ist eine tolle Studentenstadt, mit dem Uniklinikum haben wir allerdings einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.746 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024