Göttingen ist die ideale Studentenstadt

Sozialwissenschaften (B.A.)

Anfangs war ich mit dem Studiengang und der Entfernung zu meiner Heimatstadt ziemlich unsicher was das Studium in Göttingen betrifft. Aber ich muss sagen, dass ich mich als ich vor 1 Jahr hergezogen bin auf Anhieb sehr wohl und integriert gefühlt hab und dass das Studium der Sozialwissenschaften in Göttingen die beste Wahl ist, die ich treffen konnte, denn man kann das Studium im Grunde ganz frei so gestalten wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wegfall der Studiengebühren verschlechtert Studium

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sinnvoll und interessant und werden je nach Dozent/Dozentin weniger gut bis sehr gut vermittelt. Der Studienverlauf ist insofern gut, als dass man ab dem dritten Semester sehr frei in der Wahl der Seminare ist, also dass man sich je nach dem eigenen Interesse weiterbilden kann. Die Seminare sind leider viel zu überfüllt, teilweise sind es über 40 Studenten in einem Kurs, der eigentlich schon mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Göttingen ist toll

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es gibt das Semesterticket mit dem man durch ganz Niedersachsen Zug fahren kann. Ein Bus-Ticket gibt es nun auch. Göttingen ist klein aber hat ein großes Angebot an Bars und Diskotheken. Der Hochschulsport bietet sehr viele Sportarten super günstig an.

Studieren im Herzen Deutschlands

Medizin (Staatsexamen)

Als Student fühlt man sich in Göttingen pudelwohl. Nicht zu groß und nicht zu klein- mit dem Fahrrad ist alles gut erreichbar. Und für das Kräfte tanken zwischen den Vorlesungen und Kursen ist die Mensa das beste, was man sich von ihrer Art wünschen kann!
Das Medizinstudium der Vorklinik ist eine gute Mischung aus Praxis und Theorie, die allermeisten Dozenten sehr kompetent und die Ausstattung der Uni ziemlich gut. Lediglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.746 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024