MultiKulti. Auf und Ab. Und doch am richtigen Platz

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Das erste Semster war bereits bestückt mit Höhen und Tiefen. Da ist es eine Erholung die Vorlesung dieses Faches zu besuchen. Mit spannenden gesellschaftlichen Themen aus dem Alltag, die man aus einem ganz anderen Blickwinkel lernt zu betrachten und unersucht. Das ist nur der Anfang und doch lässt mich genau das wissen: Ich habe mich für das richtige Studienfach entschieden. Und dass es in Göttingen ist, ist umso schöner :)

Vielseitigkeit

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

In göttingen haben ich das Gefühl mich wirklich Vielseitig zu entwickeln. Ich muss durch alle Grundmodule und bekommen einen Überblick über alle gegeben Möglichkeiten für das Agrarstudium

Das Studium ist super interessant

Medizin (Staatsexamen)

Durch die Hohe Anzahl von Studenten (250) im Semester, ist es sehr schwer mit anderen Studenten in Kontakt zu treten.
Die Dozenten und Professoren sind erstklassig, auch wenn oft nicht unbedingt Klausurrelevante Themen gelehrt werden.
Besonders super finde ich die Klinische Orientierung, bereits in der Vorklinik, das heißt in der Anatomie werden bereits klinische Kompetenzen gefordert.

Empfehlenswert mit Einschränkungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, jedoch helfen die veranstaltungsbegleitenden AGs sich gut zurecht zu finden. Gerade in den ersten 2-3 Semestern, muss man ständig am Ball bleiben um später nicht den Überblick zu verlieren. Es gibt einige hervorragende Dozenten, die mit ihrer Leidenschaft die Unsere wecken. Das Jurastudium ist für seine harte Notengebung bekannt, man muss seine Frustationstoleranzgrenze ein ganzen Stück nach oben versetzen. Hat man allerdings seine Freude...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.746 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024