Praxisnahes Studium in Englisch

Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry (M.Sc.)

(+)sehr viel Praxis-Arbeit (Laborpraktika).
(+) komplettes Studium auf Englisch.
(+) sehr viel Angebot im biochemischen Bereich.

(-) Mischung mit Studieninhalten aus anderen biologischen Mastern quasi nicht möglich. Wird anders angeben!
(-) wenig/keine Tutorien für die Module.

Dozenten von sehr schlecht bis sehr gut

Sozialwissenschaften (B.A.)

Im großen und ganzen sind die Dozenten gut, aber es gibt auch viele, die total unorganisiert und unstrukturiert sind und manche reden einfach nur unnötig kompliziert. Aber das Problem kennt glaube ich jeder.

Sehr gut :)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Würde mich jederzeit wieder für die uni göttingen und auch für den Studiengang jura einschreiben! Es gibt eine gute auswahl von schwerpunkten hier.

"Göttingen- die Stadt, die Wissen schafft"

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Allgemein bin ich mit dem Studium an der Uni Göttingen zufrieden. Natürlich lässt sich in manchen Lehrveranstaltungen, die Pflicht sind, der Sinn oder auch der Schwerpunkt hinterfragen, doch ist dies meiner Meinung nach ein allgemeines Problem im Studium. Die Dozenten sind durchaus kompetent und hilfsbereit. Übergreifende Schwerpunkte werden oft in mit eigenen Lehrinhalten kombiniert, was viele Seminare sehr interessant und abwechslungsreich macht. Was die Vergabe von Seminarplätzen angeht, so muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.746 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024