Medizin studieren einfach gemacht!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere an der Uni Giessen das Fach Humanmedizin. Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich nur über die Vorklinik aussagen. In der Vorklinik wird man die meiste Zeit sich mit Anatomie und Physiologie geschäftigen. Meiner Meinung nach sind alle Prüfungen dieser Fächer zu handhaben, da die Lehrveranstaltungen uns kompetent einen Überblick über dem, was zu lernen ist, geben. Weniger gut fand ich Physik und Chemie an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aussortieren leicht gemacht!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In meinem Studiengang gibt es keine Anwesenheitspflicht, sodass man sich selbst alles erarbeiten und strukturieren muss. Man wird bis auf in der Einführungswoche nicht durchs Studium geführt. Es gibt kaum Infoveranstaltungen zum Studienablauf und zu den Möglichkeiten währenddessen. Es werden jedoch interessante Gastprofessorenvorträge gehalten zu den unterschiedlichsten Themenbereichen im Recht. Insbesondere im Bereich der Kriminologie und des Europäischen Rechts.
In den Vorlesungen ist meist genug Platz für alle, die Hörsäle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Chemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und qualifiziert. Die meisten können den Lehrstoff gut vermitteln, sodass die Vorlesungen nicht so trocken sind.
Die Vorlesungen werden zum Teil mit Präsentationen unterstützt, aber Tafelanschrieb ist sehr verbreitet.
Die verschiedenen Praktika machen Spaß. Sie sind zwar z.T. anspruchsvoll, aber gut durchdacht und lehrreich.
Der Studiengang ist nicht überlaufen (momentan 50 Studenten im zweiten Semester)

Das Studium ist die Lehre deines Lebens

Medizin (Staatsexamen)

Ich glaube kein anderes Wort als "Wärme" würde dieses kleine Städtchen mit seiner noch kleineren Uni besser treffen! Es ist die Atmosphäre, der Zusammenhalt und das Unkomplizierte, was uns alle in unserem Studium so sehr vereint. Unsere Dozenten spielen nicht umsonst eins der wichtigsten Rollen - man kennt uns per Namen, man grüsst sich und trotzdem herrscht ein zufriedenstellender Respekt zwischen den Studenten und ihren Profs. Moderne Lernmittel? Gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.438 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024