Harte Arbeit, die sich lohnt

Medizin (Staatsexamen)

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Man muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass es ein umfangreiches und zeitintensives Studium ist. Es gibt mit Sicherheit einfacherere und kürzere Studiengänge, jedoch ist das medizinsiche einfach sehr interessant.
Die Organisation an der Uni ist größtenteils sehr gut, auch die meisten Dozenten sind gut. Was ich jedoch kritisieren möchte sind die mündlichen Prüfungen. Sie sind nunmal absolut willkürlich und überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Leute, super Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Wir sind ein sehr kleines Semester und daher ist es immer ein bisschen wie in der Schule . Sehr entspannt und familiär :) ich will keinen Moment meiner bisherigen Studienzeit missen!:) die Dozenten gehen super auf einen ein und helfen wenn mal iwo der Schuh dückt. Das einzige wo man leider nicht gut reinkommt ist der Unisport, da ist alles immer ziemlich schnell ausgebucht. Die Uni ist relativ gut ausgestattet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Rahmenbedingn., teilw. mangelh. Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni bietet in meinem Studiengang eine große Auswahl an Schwerpunkten an, und setzt während des gesamten Studiums auf Selbstständigkeit, die leider stark beansprucht wird durch die mangelnde Organisation der Uni. Die Dozenten vermitteln ihr Fachwissen kompetent und stellen größtenteils faire Klausuren.

Gießen auf den 2. Blick

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nachdem es mich aus dem schönen Heidelberg nach Gießen verschlug, war ih zuerst enttäuscht. Zugegeben, auf den ersten Blick wirkt die Stadt vielleicht nicht so bezaubernd wie meine Heimatstadt. Doch der tollen Organisation der JLU sei Dank, wurde zum Semesterauftackt eine Einführungswoche organisiert, die einem Giessen schmackhaft machte und einem all die schönen Ecken der Stadt zeigte. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, man sollte regelmäßig vor- und nacharbeiten, um am Ball...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.438 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024