Grundschule?

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Grundschullehrämter werden aus irgendeinem Grund etwas benachteiligt als ob das ein super einfacher Job wäre.

Selbstverwirklichung? Nailed it!

Gesellschaft und Kulturen der Moderne (M.A.)

Durch die Modularisierung ist für Studenten, die sich das Studium selbst durch Arbeit, Bafög und Kredite finanzieren kein Platz zur Selbstverwirklichung. Meine Uni? Bombe! Meine Dozenten? Absolut traumhaft, kompetent, hilfsbereit und sympathisch! Die Seminare? Interessant und aufschlussreich! Meine Kommilitonen? gut aussehend, diskussionsfreudig und ein bunt zusammengewürfelter Haufen! Die Beamer? meistens kaputt aber man nimmt es mit Humor. Ich fühle mich wohl an meiner Uni und in meinem Fachbereich. Leider bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studentenleben

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studentenleben in Gießen ist super. Jeden Tag ist etwas los und man kann das Student sein richtig genießen. Ich studiere auf Grundschullehramt und finde jedoch, dass manche Lehrveranstaltungen zu wenig Bezug zu meiner Schulform haben. Leider hat man viel mit Studenten des Gymnasialzweigs zu tun, was doch sehr schade ist, da es zwei unterschiedliche paar Schuhe sind.
So ist der Verlauf jedoch gut gestalten und durch die Modularisierung übersichtlich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Überbelegung

Biologie (B.Sc.)

Es werden leider zu viele Studenten pro Jahrgang aufgenommen, sodass es sowohl in den Praktika als auch in den Vertiefungsmodulen sehr eng wird. Es herrscht Material- und Platzmangel, dadurch lässt die Organisation häufig zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024