Sport ist top!

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

ich studiere Mathe und Sport. Mathe ist sehr theoretisch. Sport ist es schwer in die Kurse reinzukommen aber es bringe einem sehr viel für die Schule.
Manche Gebäude könnten schöner sein.
Die umkleiden am kugelberg sind immer sehr sauber.

Guter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es werden leider oft Veranstaltungen besucht, die den Titel "Einführung in die..." tragen. Das ist schade, weil man die Dinge nicht immer so vertiefen kann wie man möchte. Ansonsten ein gutes Angebot in den Modulen und die Dozenten sind super. Leider sind VorlesungsRäume meist viel zu überfüllt, sodass die Leute noch auf den seitlichen Treppen sitzen müssen.

Studieren in Gießen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist super gegliedert, modulwahl sehr interessant! Da 50% der Stadt aus Studenten besteht hat man unglaublich viele Freizeitaktivitäten.

Schöner Ort, um Leute kennenzulernen

Social Sciences (B.A.)

Seit ich in giessen studiere hat sich mein leben sehr veraendert und vor allem verbessert. Mir gefaellt zwar die kombination aus soziologie und politik, allerdings ist die empirische forsvhung ein riesiges luegengebilde. Das beste am studium ist das leben drum herum: hochschulpolitik und soziales engagement, ich sollte den studiengang wechseln!

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024