Spaß im Lernen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Freiburg Universität ist der optimale Platz für das soziale Leben und dazu kommt eine der besten Unis Deutschlands. Viele Kurse werden angeboten aber mir hat die Untersuchung Kurse am liebsten gefallen, da kann man viel lernen und Spaß haben. Ein kleines Problem hat man bei der Klinik in der Organisation, viele studierende hatten Überschneidungen und in der ersten Woche hat man nicht so viel verstanden, wo, was und wann die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz der Dozenten

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Eine fantastische Uni, mit fähigen Profs, Dozenten und allen Mitarbeitern. Das ist heutzutage nicht an jeder Uni selbstverständlich. Es sind meist ausreichend Plätze vorhanden. Ich fühle mich in dem Umfeld wohl und kann von anderen dazu lernen. Es ist ein durchdachter Studienverlauf und es ist gut organisiert.

Weiterzuempfehlen, aber arbeitsintensiv!

Molekulare Medizin (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und vielseitig, der Stoff umfangreich, aber schaffbar. In den Semesterferien sind viele Veranstaltungen vorgesehen, sodass man nicht wirklich mal Ferien hat. Die Dozenten sind meist kompetent, es gibt aber, gerade bei den Veranstaltungen in anderen Fakultäten (Chemie, Physik) gravierende Unterschiede. Es gibt eine Beschränkung auf 30 Plätze pro Jahrgang, was einen relativ großen Konkurrenzkampf zur Folge hat. Die Lernmittel sind größtenteils modern. Der Studienverlauf ist durchdacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe super - Prüfungsamt grauenvoll

Mathematik (B.Sc.)

Das Prüfungsamt in der Mathe ist absoluter Horror: Du kannst mit einem Prof ausmachen, dass du bei ihm einen Seminarvortrag hältst. Aber irgendeine Tunte im Prüfungsamt legt willkürliche Anmeldefristen fest und wenn du die nicht einhältst, kannst du den Vortrag nicht halten. Weil sie viiiiel zu viel zu tun hätten, wenn sie alle Studenten nachtragen würden, die sich vergessen haben, pünktlich anzumelden. (Als ob wir Studenten es uns ausgedacht hätten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.680 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.