Gute Unterstützung

Chemie (B.Sc.)

Chemie studieren heißt sehr viel Arbeit, sehr viel Lernen und das in kurzer Zeit. Wenn man gerade frisch von der Schule kommt ist das erstmal ein Schock, aber ich fühle mich von der Uni aus sehr gut unterstützt. Die Angebote zusätzlich zur Vorlesung sind sehr gut durchdacht und strukturiert ohne uns Studenten dabei zu pampern (zu wenig von uns zu verlangen und uns alles leichter machen). Das erleichtert sehr viel....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Stadt! Aber absolut schlecht in Lehre!

Physik (B.Sc.)

Das Pruefungsamt ist ein absolut fauler und unfaehiger Saftladen! Das ist keine Einzelmeinung sonder jeder Physikstudent hier weis das!

Man hat absolut keine Freizeit!!!! Das ist an anderen Unis andest!! Ganz grosses Minus!

Und die Pflichtpraktika waerend des Sommers sind die absolute Hoehe! Groesste Zeitverschwendung die ich jemals durchmachen musste!

Trotzdem empfehle ich die Uni weil Freiburg eine der schoensten Stadte ist zu studieren - aber allein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturwissenschaften allround Paket

Pharmazie (Staatsexamen)

Im Grundstudium ist ein Überblick über alle Naturwissenschaften vorprogrammiert und auch wer in der Schule kein Super-Brain in Physik oder Chemie war, bekommt hier die Chance, alles aufzuholen ohne blöd vor anderen dazustehen.
Im Labor gehts immer rund, aber das ist auch eine super Abwechslung zum Vormittag im Hörsaal.
Dozenten sind immer total nett und helfen bei allen Problemen nicht nur fachlich, auch wenn es um Zweifel, das richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin ist leichter als erwartet!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin im 1. Semester Humanmedizin und muss feststellen, dass es sehr einfach ist, wenn man alle Naturwissenschaften in der Oberstufe hatte. Die Dozenten haben ein gutes Niveau. Schade finde ich, dass man die Prüfungen nicht früher schreiben kann, wenn man den Stoff schon drauf hat

In dieses Ranking fließen 1.680 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.