Freundliche Dozenten

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Man lernt sehr viel über Gesundheit und Ernährung. Nicht nur wie man sich gesund Ernährt sondern auch wie man das anderen beibringt und auf was man achten sollte, wie zum beispiel das diätprodukte nicht unbedingt besser sind als normale produkte. es giebt viele interessante themen und die Dozenten versuchen immer einem so viel es geht zu helfen /zu unterstützen durch kleine seminare gibt es zeit für nachfragen und eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Kommilitonen, guter Einstieg in den Beruf

Mathematik (B.A.) Lehramt

-bei Fragen/Unstimmigkeiten/etc. ist der Kontakt zu den Dozenten schnell hergestellt.
-besonders in der Mathematik wird darauf geachtet, dass man alles verstehen kann.
-in den Fächern gibt es ausreichend Seminar-Angebote.
-Angebotsvielfalt ist gewährleistet.
-praktischer Bezug wird hergestellt und der Nutzen vermittelt.

Dozenten Top, Organisation Flop

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studium habe ich schon wirklich viel gelernt, ich bin wirklich sehr begeistert. Die meisten Dozenten sind immer hilfsbereit und auch die Seminare sind oft auf die Lehramstausbildung ausgelegt. Das kommt daher, dass an der Uni Flensburg viele (ehemalige) Lehrer/innen tätig sind. Für mich als Studentin ist es interessanter und auch wichtiger die sozialen Kompetenzen zu erlernen, d.h. wie vermittle ich meine Themen interessant und wirksam, als immer nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beschreibung

International Management - BWL (B.A.)

Organisation ist teilweise schlecht, aber die Inhalte machen wirklich Spass. Der Anspruch ist natuerlich je nach Dozent unterschiedlich hoch, doch ich habe in der Zeit wirklich viel mitgenommen und gelernt.
Ausreichend Platz immer vorhanden und die technischen Mittel auch, die meisten Module machen Spass. Die Bibliothek ist leider chronisch unterversorgt, aber ueber die Fernleihe, gebrauchte Buecher oder eBooks kann man sich selbst gut mit der benoetigten Literatur versorgen.

In dieses Ranking fließen 617 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.089 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024