Veränderung

Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Philosophie ist wunderbar. Die riesen Angst die ich vor dem studieren hatte, wurde mir aber teilweise von meinen Mitstudenten/innen genommen. Ein Zweifel an mir und allem was ich tue bleibt jedoch ! Ich weiß jedoch, dass ich meine Dozenten immer um Rat fragen könnte.
Alles hat sich in meinem Leben verändert. Das Studium bringt neue Ängste und neue Erfahrungen.
Flensburg ist meine neue Heimat und die Uni mein neue Lebensinhalt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Fröhliches Gewusel

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Nette Menschen, oft etwas verplant, guter Kontakt zu Dozenten. Persönliche Atmosphäre durch wenige Studenten. Guter Kontakt zu Fachschaft und AStA. Nette Betreuung. Die campuskirche bietet viele Aktivitäten an, die zu jeder Jahreszeit genutzt werden können. Leider ist die allgemeine Organisation der uni flensburg etwas durchwachsen. Daran gewöhnt man sich jedoch schnell. Bin im
Bereich Religion gut ausgestattet jedoch kein Vergleich zur christian-Albrechts-Universität in kiel.

Germanistik! Ein super Studiengang!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe mich ursprünglich nur für Deutsch entschieden, weil mit Mathe zu schwer schien. Bin inzwischen aber mehr als zufrieden. Super interessant. Auch wenn man das gar nicht denkt. Man lernt so viel!
Super engagierte Dozenten!! Auch die Uni Flensburg ist super; nur an der Organisation einiger Dinge mangelt es aufgrund der neuen PO manchmal.

Theologie bedeutet viel Arbeit!

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Mein Theologie Studium ist sehr interessant, jedoch wird viel gefordert. Es muss viel gelesen werden. Der Inhalt ist einem aber nicht immer ganz klar.
Die Dozenten sind super in Ihrem Fach. Auch die Uni Flensburg gefällt mir super. Durch die neue PO mangelt es jedoch oft an Organisation.

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.088 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024