Profs gut, Organisation schlecht

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

Ich schreibe zur Zeit meine Masterarbeit und befinde mich somit in der Endphase des Studiums. Die profs sind größtenteils sehr qualifiziert und die Teilnehmer zahlen sind überschaubar und die Betreuung ist familiär. Als negativen Aspekt muss ich leider die Organisation der uni anmerken, sowie die strengen Auflagen was Praktika angeht ( 10 wöchiges im Ausland oder je 5 Wochen in Deutschland und 5 Wochen im Ausland). Nichts desto trotz ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der nördlichsten Uni Deutschlands

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere sehr gern in Flensburg.
Die Stadt ist sehr schön und man trifft jeden Tag jemanden, den man kennt. Die Beziehung zu den Dozenten ist sehr entspannt und persönlich.
Man ist kein unbekannter Student, dies hat einige Vorteile.
Die Inhalte des Studiums des Faches Sonderpädagogik ist sehr interessant und durchaus anspruchsvoll, aber absolut machbar.

Flensburg ist ein Paradies für Lehrämter

Mathematik (B.A.) Lehramt

Habe zuvor in Kiel studiert, dagegen ist Flensburg eine Traum für alle Lehrämter.
Die Uni ist familiäre, die Dozenten und Professoren sind alle super freundlich und hilfsbereit.
Der Unistoff wird gut und ausführlich erklärt, sodass alle gut mitkommen. Es wird darauf geachtet, dass jeder Student auf seinem Wissensstand abgeholt wird.
Die Uni ist klein aber fein.

Moderne Uni, nicht zu klein und nicht zu groß

Deutsch (B.A.) Lehramt

Sehr nette Universität mit schönem Campus im Grünen. Perfekt um in den Pausen draußen Zeit zu verbringen. Aber auch drinnen gibt es einige Möglichkeiten sich aufzuhalten: zwei Campus Suiten mit Leckereien, Mensa oder Bibliothek. Sportkurse und Fitnesscenter direkt auf dem Campus. Dozenten immer erreichbar und den ein oder anderen kennt man nach und nach. Tutorien helfen einem um sich zu Beginn zurechtzufinden.

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.088 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024