Traumstudium

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich wollte schon als Kind Lehrerin werden und fürs Studium war der Standort Erfurt mein absoluter Favorit. Das Unigelände ist wunderschön und alle Gebäude sind schnell erreichbar, außerdem finden oft interessante Veranstaltungen statt. Besonders gut finde ich auch, dass die Dozenten stets für ein kurzes Gespräch bei Fragen offen sind. So können Unklarheiten schnell geklärt werden. Die Seminare sind zwar gut besucht aber nicht überfüllt. Ich persönlich finde den Anspruch...Erfahrungsbericht weiterlesen

+ Inhalte, + Profossoren, -Verwaltung

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Staatswissenschaften in Erfurt ist eine sehr gute Erfahrung. Die Inhalte, die Professoren, die Ausstattung der Biliothek und das Campusleben sind wirklich sehr positiv zu bewerten. Negativ ist allerdings der Organisationsgrad der Verwaltung. Falls man ein Anliegen an diese hat, ist man oft auf verlorenem Posten.

Familiäres Studieren

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt würde ich das Studium an der Uni Erfurt positiv bewerten!
Das Niveau ist angemessen, könnte teilweise etwas höher sein. Die Dozenten sind sehr kompetent. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich hätte mir, gerade für den Magister Lehramt Grundschule, mehr Praxisbezug gewünscht. Allerdings habe ich noch nach dem alten System studiert und der MEd soll diesen Wunsch eher befriedigen.
Das Studium war sehr durchorganisiert. Aufgrund hoher Studentenzahlen in diesem Studiengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als ein Tellerrand!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Primare und Elementare Bildung ist ein Bachelor Studiengang, der die Grundlage für den späteren Masterstudiengang Grundschullehramt bildet. Es ist ein relativ neuer Studiengang, denn er hat sich im Jahre 2012 aus der Studienrichtung Pädagogik der Kindheit gebildet.
Es ist ein sehr durchdachter Studienlauf. Verschiedene Veranstaltungen bilden ein Modul. Zu diesem Modul wird am Semesterende eine Prüfung abgelegt.
Platzmangel herrscht gar nicht oder kaum. Es gibt keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.585 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024