Spitze Profs und Dozenten!! Super Studienbeginn

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studieren super gerne meinen Studiengang. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit den Professoren und Dozenten gemacht. Da haben wir echt spitzen Leute, von denen man eine Menge lernen kann. Vor allem die oft kritischen Betrachtungsweisen gegenüber dem heutigen Lehren inspirieren einen und man merkt den Lehrenden die Begeisterung da, worüber sie reden an. Das steck an und macht Lust auf mehr.

Verantwortungsbewusstsein

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

An der Uni Erfurt ist man oft auf sich selbst gestellt, da viele Dinge rein organisatorisch nicht von den Dozenten/Verantwortlichen übernommen werden können. Daher lernt man schnell für sich selbst verantwortlich zu sein. Die Veranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll und erfordern somit ein gewisses Maß an Beteiligung und Arbeit, die man investieren muss. Dennoch sind die Dozenten und Professoren sehr menschlich und man kann auch mal in der Pause einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni an sich sieht nicht besonders schön aus. Lediglich ein Gebäude wirkt modern. Auch von innen ist sie nicht besonders schön. Die Medientechnik an sich ist in Ordnung.
Ein breit gefächertes Angebot ist jedoch überzeugend.
Ich hab EW und Management gewählt und ich bin mit EW vollkommen zufrieden, während das Management-Studium nach 2 Semestern noch nicht so überzeugen kann.

Guter Inhalt, schlecht organisiert

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Leider ist die gesamte Organisation schlecht. Man kann auch nicht beschreiben, wo diese mangelhaften Überlegungen beginnen und enden. Das Studiumangebot ist nicht durchdacht, die Prüfungen sind gerade zu Beginn auf wenige Tage geballt und jeder Lehrstuhl fährt sein Schmalspurprogramm ohne nach links und rechts zu schauen.

Die Methodenlehre ist hart, aber mit eine der Besten, die man durchlaufen kann. Die wirklich guten Dozenten / Professoren bieten leider kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.584 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024