Freundliche Uni und interessante Studieninhalte!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist übersichtlich und nicht überfüllt. Man kann gut folgen und die Dozenten dank Mikros immer klar und deutlich verstehen.
Die Dozenten sind meist kompetent und gehen auf Fragen ein. Folien, die während der Vorlesung per Beamer an die Wand geworfen werden, werden zu den einzelnen Vorlesungen ins Internet gestellt, um den Studierenden das Mitarbeiten zu erleichtern.
Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Überblick, Organisation teils durcheinander

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet eine gute Übersicht in der Rechtswissenschaft und vermittelt besonders im wirtschaftlichen und zivilem Recht gut und schnell praxisnahes Wissen. Die Professoren sind dabei sehr engagiert und beantworten auch nach den Vorlesungen und selbst außerhalb der Sprechstunde fragen. Moderne Lernmittel werden ausreichend eingesetzt, jedoch gibt es häufig interne Organisationsprobleme, auch das knappe Budget der Fakultät fällt auf. Ausreichend Plätze in den Seminaren sind vorhanden.

Mehr erhofft und wenig bekommen!

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Die Ausbildung zur Grundschullehrerin im Bachelor ist ziemlich mager. Sicherlich sind wissenschaftliches Wissen und ein dazugehöriger Gesamtüberblick wichtig, aber bis jetzt gab es nur wenig Seminare oder Vorlesungen, die einem den Alltag einer Grundschullehrkraft nahe gebracht haben. Mir fehlt die Didaktik und elementares Wissen, wie: Wie führe ich ein Klassenbuch? Wie schreibe ich ordentlich an der Tafel? Usw..
Allerdings möchte ich auch anmerken, dass in dem Studium nicht alles schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich wollte schon als Kind Lehrerin werden und fürs Studium war der Standort Erfurt mein absoluter Favorit. Das Unigelände ist wunderschön und alle Gebäude sind schnell erreichbar, außerdem finden oft interessante Veranstaltungen statt. Besonders gut finde ich auch, dass die Dozenten stets für ein kurzes Gespräch bei Fragen offen sind. So können Unklarheiten schnell geklärt werden. Die Seminare sind zwar gut besucht aber nicht überfüllt. Ich persönlich finde den Anspruch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.584 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024