Viele Angebote, gute Dozenten, Campusleben top!

Biologie (B.Sc.)

Der Anspruch in den Lehrveranstaltungen ist hoch, aber mit Lernen durchaus machbar! Die Klausuren sind fair gestellt und man bekommt jederzeit Hilfe der Dozenten oder der wissenschaftlichen Mitarbeiter; allerdings muss man da Eigeninitiative ergreifen und sie selber ansprechen - es wird nicht (immer) auf dem Silbertablett präsentiert. ;)
Die Kompetenz der Dozenten würde ich persönlich in dem Bereich von befriedigend bis sehr gut sehen. Der Studienverlauf ist weitesgehend durchdacht, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste was ich machen konnte! :)

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Eigentlich wollte ich Medienkultur in Düsseldorf studieren, aber ich bin froh, dass ich mich für SoWi entschieden habe!
Mit Fragen wie "Was willste denn damit machen?" oder "Ach, ist das sowas wie soziale Arbeit?" wird man immer wieder konfrontiert. Aber hier kommt Abhilfe:

Das Studium setzt sich aus drei Teilbereichen (Politik, Medien, Soziologie) zusammen. Genau das macht es auch so spannend. Man merkt wirklich, wie stark diese Bereiche zusammenhängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Analysis Professor

Informatik (B.Sc.)

Die Uni ist außerhalb der Stadt .. die Verkehrsmittel sind mangelhaft. Die Dozenten sind aber sehr nett und hilfsbereit ...

Gute Inhalte,oft unorganisiert/-motiverte Dozenten

Linguistik (B.A.)

Ich war von Anfang an recht positiv überrascht von den Studieninhalten, da ich mir das Studium trockener vorgestellt hätte. Einige Dozenten scheinen das aber nicht so zu sehen, oder haben einfach schon die Motivation an ihrem Job verloren und gestalten häufig uninteressante Vorlesungen.
Das Campusleben gefällt mir widerum sehr gut, es ist wie eine kleine eigene Stadt.

In dieses Ranking fließen 2.001 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024